Turnen/Gymnastik

Abteilung Frauensportgruppe Turnen/Gymnastik

Die Frauensportgruppe Turnen/Gymnastik nimmt wieder Mitglieder auf. Die Teilnahmen und die „Schnupperteilnahme“ finden am Montag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf dem Sportplatz Sandscholle (Sommerbetrieb bis 30.09.), Franz-Mehring-Straße oder in der Sporthalle Konsumhof (Winterbetrieb) statt.

Weitere Auskünfte können beim Abteilungsleiter Richard Ertel (Telefon 0331 814 729) eingeholt werden.

Die Frauen-Sportgruppe beim SV Motor Babelsberg

Die Abteilung Turnen/Gymnastik des SV Motor Babelsberg e.V. hat eine Mitgliederstärke zum 01.01.2020 von 62 Mitgliedern mit einem Alterspektrum von 40 bis 88 Jahren.

Die Abteilung Turnen/Gymnastik ist eine Frauensportgruppe (Ausnahme Abteilungsleiter).

Der Sportbetrieb hält die Frauen fit und gesund.

Die sportlichen Leistungen schätzt jede selbst so ein, dass sie ihre Anstrengungen danach ausrichtet. Der Übungsbetrieb vereint sportliche Anstrengungen und körperliche Entlastung sowie Spaß optimal.

Der Sportbetrieb wird durch drei lizensierte Übungsleiterinnen durchgeführt.