Über uns

Wir, die Potsdamer Sportakrobaten, sind eine Abteilung des SV Motor Babelsbergs. Bei uns trainieren Kinder und Jugendliche, die Spaß daran haben, Elemente des Turnens, der Gymnastik und der Artistik zu erlernen. Mit einem guten Körpergefühl, das sich durch Kraft und Beweglichkeit auszeichnet, können die schwierigsten Übungen scheinbar leicht und elegant dargeboten werden. Da wir im Bereich des leistungsorientierten Wettkampfsports trainieren, nehmen wir regelmäßig an Wettkämpfen teil. Trotz großer Anstrengung und Aufregung ist es immer wieder ein großes Erlebnis, seine Leistung mit anderen Akrobaten zu messen.

Im November 2017 erkämpften sich unser Damenpaar Josefine Konrad und Tami Lina Adler bei den Deutschen Bestenermittlungen in der Nachwuchsklasse die Bronzemedaille im nationalen Vergleich mit den besten Paaren in ganz Deutschland. Dafür gab es die Auszeichnung als Potsdamer Nachwuchsteam 2017 für ihre sportlichen Leistungen!

Abteilungsleitung: Kathleen Adler – E-Mail: mail@sportakrobaten-potsdam.de