Yokoso!

Es ist wieder so weit. Die Judoka des SV Motor Babelsberg und des JC Samura Oranienburg reisen zusammen ins Sommer-Trainingslager. Das hat schon lange Tradition. Fuhr man in der Nachwendezeit zusammen ins tschechische Melnik, geht die Fahrt seit einigen Jahren in die Altmark. Das am Südufer des Arendsees gelegene „Kinder- und Jugenderholungszentrum Arendsee/Altmark“ (KiEZ Arendsee) hatte uns wieder.

Yokoso! – Willkommen!

In Arendsee – benannt nach dem gleichnamigen und gleichzeitig größten und tiefsten natürlichen See in Sachsen-Anhalt – bezogen wir im KiEZ Quartier. Genauer gesagt im Haus „Salzwedel“. 

Nachdem der Bus endlich angekommen war, wurden die Zimmer bezogen und sich beim Abendessen gestärkt. Dann wurde die Judohalle eingerichtet und eine kleine Erkundungstour über das Gelände unternommen. Highlight des Abends waren dann die Staffelspiele, bei denen alle 4 Teams ihren Mannschaftsgeist zeigten. Hier waren nicht nur körperliche sondern auch geistige Fähigkeiten gefragt. Alle bewiesen ihr Können beim Aufstellen in alphabetischer Reihenfolge, beim Ankoppeln/Abkoppeln oder Medizinballübergeben. Voller Vorfreude auf die nächsten Tage gingen dann alle ins Bett.

Das Trainer-Team wird in den nächsten Tagen immer wieder mal einen kleinen Beitrag auf die Homepage setzen. Also seid gespannt und schaut ab und an mal vorbei!