| 1. Familienfest des SV Motor Babelsberg

Familienfest SV Motor Babelsberg

Am letzten Sonntag im August fand das 1. Familienfest des SV Motor Babelsberg statt. Die Abteilungen des Vereins hatten eine Menge aufgefahren, um die ca. 300 Besucher für ihren Sport zu begeistern. So gab es neben einer gut besuchten Hüpfburg, diversen Spielen, einem Bastelstand, Kinderschminken, Ponyreiten und guter Musik vor allem auch sehr sehenswerte Vorführungen vieler Abteilungen. 

Es waren unter anderem atemberaubende Kunststücke der Abteilung Akrobatik zu sehen. Die Judoka begeisterten mit diversen Techniken dieser japanischen Kampfsportart und einiger Show-Kämpfe. Die Abteilung Aikido zeigte uns im harmonischen Miteinander diverse Angriffe und Abwehrtechniken. Ju-jutsu führte uns vor Augen, dass mit der richtigen Technik selbst ein kleines Mädchen sich gegen Angriffe verteidigen kann, aber das dieser Sport dennoch allen etwas zu bieten hat. Abgerundet wurde das Programm von der Vorführung der Abteilung Billard, die zudem jeden Interessierten zu einem Spiel einlud und der Abteilung Kegeln, dessen Halle regen Zulauf hatte. Auch für das leibliche Wohl wurde hinreichend gesorgt und so bleibt zu hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder mindestens so viele begeisterte Kinder, Eltern, Großeltern und Sportbegeisterte bei ebenso schönem Wetter begrüßen dürfen.

Zurück